Kommunikative Reinigung und Pflege

Schützt saugende Oberflächen: FOB Xtreme von Fila

Marble Aid XT Plant Based ist ein von Fila entwickelter Schutz mit pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Ist extrem fleckabweisend: MP90 Eco Xtreme von Fila (Fotos: Firma)

Produkte, die direkt mit dem Endverbraucher kommunizieren? Das verspricht die neue Produktlinie von Fila. Bei der Präsentation der Produkte im Regal gehe es nicht mehr um "Wer bin ich", sondern um "Was mache ich", so der Reinigungs- und Pflegespezialist. Deshalb beschreibe das Produkt in erster Linie seine Funktionalität und erkläre sich über Anwendungsvideos per QR-Codes, Farbcodes zum pH-Wert des Produkts und durch viele weitere Informationen praktisch selbst. 

Schutz vor saurem Regen und Co.
Neu ist auch das Marble Aid XT Plant Based, ein von Fila entwickelter Schutz gegen Säureangriff bei Marmor und Naturstein. Mit Decovery enthält es ein Polymer, das aus pflanzlichen Inhaltsstoffen wie Samen, Baumrinde und Rizinusbohnen gewonnen wird. Im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren biete das neue Produkt, das nur geringe Mengen an flüchtigen organischen Verbindungen enthalte, eine potentielle Reduzierung des CO2- Fußabdrucks um 34 %. Der Schutz könne jederzeit erneuert werden und biete maximale Leistung auch bei Kontakt mit Kalkreinigern, Seifen und Zahnpasten. Im Außenbereich schütze Marble Aid XT Plant Based Marmor und Naturstein vor schädlichen Einflüssen durch sauren Regen und vergilbe nicht. 

Zwei neue Produkte für den Fleckschutz Xtreme
Den Fleckschutz Xtreme gibt es jetzt mit zwei neuen Produkten: Die Imprägnierung MP90 Eco Xtreme schütze den Belag und lasse ihn atmen. Sie dringe tief in das Kapillarsystem des Materials ein und biete durch Oberflächenpolymerisation eine extrem fleckabweisende Oberfläche. Der Schutz sei UV-beständig und besonders für stark belastete Bereiche mit intensiver Beanspruchung durch Auswaschen, Verkehr und Begehung geeignet. Neu ist auch das entsprechende lösemittelbasierte FOB Xtreme. Das wasser- und ölabweisende Mittel schütze gleichzeitig vor Ausblühungen und sei für alle saugenden Oberflächen und alle Arten des Oberflächenfinish geeignet. 

Kooperation mit Pedrini
Neues gibt es auch durch ein gemeinsames Forschungsprojekt mit dem Maschinenhersteller Pedrini. Mit der Kombination der patentierten Soundstone-Technologie von Pedrini und des Fila-Produkts Harder Rock könnten nun auch die weichsten und brüchigsten Steine maximale Widerstandgrade erreichen. Bruchanfällige Steinplatten würden durch eine Tiefenimprägnierung verfestigt, die durch ein Vakuumverfahren entstehe. Dabei durchdringe Harder Rock den Naturstein vollständig und imprägniere ihn gleichmäßig. Das Produkt habe eine umweltverträgliche Formel auf Siliziumbasis und damit eine Substanz, die auch im Naturstein enthalten ist. Der Stein werde so in gewissem Sinne durch seine eigenen Komponenten gefestigt und bleibe langfristig in seinen Eigenschaften unverändert. 

Fila Industria Chimica Spa
Via Garibaldi, 58
I-35018 San Martino di Lupari
Tel. 0039(0)49 9467300
Fax 0039(0)49 9460753
info@filasolutions.com
www.filasolutions.com

(Veröffentlicht am 13. November 2019)

Autor/in: Christiane Weishaupt