Kippbehälter und andere Anbaugeräte

Kippbehälter aus dem Angebot der Bauer GmbH (Foto: Firma)

Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert die Bauer GmbH aus Südlohn Anbaugeräte für Gabelstapler. Zum Portfolio gehören Kippbehälter, Teleskoplader, Lastarme, Fasshandlinggeräte, Schaufeln, Arbeitsbühnen und Schneeräumgeräte, die mit den Gabelzinken aufgenommen werden können. Eine branchenorientierte Auswahl seiner Produkte präsentiert das Unternehmen auf der Stone+tec, wo man bereits zum achtzehnten Mal vertreten sein wird. Schwerpunktmäßig werden verschiedene Kippbehälter wie der Typ GU zu sehen sein. Der zeichnet sich durch seine robuste Konstruktion und niedrige Bauhöhe aus. Damit eignet er sich an oder unter Bearbeitungsmaschinen zu stehen, um Reststücke zu sammeln. Zum Entleeren in einen Großcontainer fährt der Gabelstapler mit seinen Zinken in die vorhandenen Einfahrtaschen des Behälters, und der Kippvorgang kann dann in jeder Höhe per Seilzug vom Staplersitz ausgelöst werden. Sicherungen verhindern das unbeabsichtigte Abrutschen und Auskippen.

Speziell für die Schlammtrocknung lässt sich der Behälter mit zusätzlichen Lochblechen an der Rück- sowie an den Seitenwänden ausstatten. Darüber hinaus ist ein Lochblechzwischenboden im Abstand von 100 mm integriert. Der Lochblecheinsatz gewährleistet die Trennung von Flüssigkeiten von Feststoffen und ist zu Reinigungszwecken herausnehmbar. Über einen Ablasshahn können die flüssigen Stoffe entsorgt werden.

Bauer GmbH
Eichendorffstr. 62
46354 Südlohn
Tel.: 02862 709-0
Fax: 02862 709-155
E-mail: info@bauer-suedlohn.de
www.bauer-suedlohn.de

Stone+tec 2018: Halle 12, Stand 357