Keramikarbeitsplatte kleben

Auf Gehrung verklebte Arbeitsplatte mit Akepox 5010 coloured

Die fertige Arbeitsplatte aus Großkeramik (Fotos: Akemi)

Die Firma Alpay-GmbH Natursteinhandel in Ottensoos verarbeitet neben Naturstein auch Quarzkomposit und Großkeramik. Zum Kleben einer 3,20 x 1,20 m großen Keramikarbeitsplatte für den Außenbereich setzte sie auf Produkte von Akemi. Die Platte wurde an den Längsseiten mit "Akepox 5010 coloured" auf Gehrung verklebt. Den vergilbungsarmen 2-Komponenten-Kleber auf Epoxidharzbasis gibt es in elf voreingestellten Farben in Kartuschenform. Er eignet sich sowohl für Sichtverklebungen von Naturstein im Außenbereich als auch für die Verklebung von Großkeramik. Bei Fassadenplatten aus Keramik können z.B. die Leibungselemente fugenlos verbunden werden.

Um mehr Stabilität der 12 mm dünnen Dekton-Platte zu erhalten, wurden vor dem Fräsen der Ausschnitte auf einem CNC-Bearbeitungszentrum zur Verstärkung der Rückseite Aluprofile mit dem Konstruktionskleber Akepox 2030 aufgeklebt.

Akemi chemisch technische Spezialfabrik GmbH
Lechstraße 28
90451 Nürnberg
Tel. 0911 642960
Fax 0911 644456
info@akemi.de
www.akemi.de

(27.9.2016)