Keep-Nut: Zertifiziertes Verankerungssystem

ETA-zertifiziertes Verankerungssystem Keep-Nut für Keramik und andere Fassadenplatten (Foto: Specialinsert)

Das von Specialinsert entwickelte Befestigungssystem Keep-Nut wird inzwischen in über 80 Ländern verwendet. Zur rückwärtigen Befestigung von Fassadenplatten aus Keramik (Steingut) verfügt Keep-Nut über das ETA-Zertifikat, gemäß EN 14411:2016. Das ist das Ergebnis eines langen Prozesses mit mehr als 100 unterschiedlichen Tests durch das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt). 

Keep-Nut ist eine unsichtbare Verankerung von Wandverkleidungen und hinterlüfteten Fassaden. Ein wesentlicher Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen Ankern sind die zylindrischen Löcher ohne jeglichen Unterschnitt, sodass die Bohrungen mit Standardwerkzeugen erfolgen können. Die Installation der Verankerung in die Platten ist einfach und schnell und kann ohne Klebstoff direkt auf der Baustelle erfolgen. Keep-Nut ist aus rostfreiem Stahl und besteht aus einer Gewindebuchse mit elastischen Kronen. Ein Kunststoffring hält die Einzelteile zusammen. Keep-Nut gibt es in unterschiedlichen Längen, mit oder ohne Flansch und für unterschiedliche Plattenstärken. 

Auf dem Stand von Specalinsert auf der Messe Marmomac in Verona werden Lisa Forster und Richard Kreuzer Ansprechpartner für deutschsprachige Messebesucher sein. Die Richard Kreuzer GmbH für Montagesysteme und Werkzeugtechnik in Ingolstadt ist Vertriebspartner von Specialinsert für das Keep-Nut-System.

Specialinsert S.r.l.
Via Monfalcone 144
I-10136 Turin
Tel. 0039 011 700301
Fax 0039 011 702947
export@specialinsert.it
www.specialinsert.it 

Marmomac 2022: Halle 7, Stand B7

(1.09.2022)