Jubiläum beim Natursteinwerk Max Böse

Familie Böse, von links Susanne, Max, Anna und Heinz Böse; Max (22) hat Natursteinmechaniker gelernt, 2018 seine Meisterprüfung bestanden und studiert jetzt Wirtschaftswissenschaften. Anna ist duale Studentin.

Grabanlagen mit versteinertem Holz

Helmut Blessing von der Kunstgießerei Strassacker, mit der Böse kooperiert

Neue Produktionshalle (Fotos: Bärbel Holländer)

Das 55-jährige Bestehen feierte in diesem Jahr die Natursteinwerk Max Böse GmbH in Großenlüder mit zusätzlicher Ausstellung in Kindlbrück. Anlässlich dieses Jubiläums lud sie zur Hausmesse ein. Vom 14. bis zum 16. Juni zeigte sie an ihrem 32.000 m² großen Firmensitz neue Materialien, Raritäten wie versteinertes Holz, ihr erweitertes Edelstahl-Grabschmuck-Sortiment, Vasen und Säulen aus Sandstein für den Garten und viele neue Grabanlagen. Zusammen mit seiner Frau Susanne und seinen Kindern Max und Anna stand Geschäftsführer Heinz Böse auch noch am Sonntag, den 16. Juni, für Gespräche bereit. Der Grabmalspezialist, der 40 Mitarbeiter beschäftigt und in der 2017 neu geordneten Produktion ca. 35% der Grabanlagen selbst fertigt, hat 2012 die Initiative Grabmalpartner eingeführt: Für seine Partner übernimmt er am Firmensitz die Beratung und den Verkauf an Endkunden. 

Weitere Eindrücke von der Hausmesse finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

(Veröffentlicht am 18. Juni 2019)