Innovatives beim Fliesen-Seminar

Fliesen- und Natursteinleger der Innung Oldenburg informierten sich beim Zert-Seminar über Reinigung und Pflege von Fliesen mit Produkten von Fila. Foto: Fila 

Zu zwei Zert-Fliesen-Seminaren zum Thema Reinigung, Schützen und Pflegen von Fliesen luden die Fliesen- und Natursteinleger-Innung Oldenburg und der Fachhandelspartner Fila Deutschland am 21. und 22. Mai nach Rostrup ein.

Christian Walter, Leiter der Anwendungstechnik Fila Deutschland, referierte vor über 20 Teilnehmern über die Entfernung von Verschmutzungen und Rückständen von Zement- und Epoxyfugen. Mit den beiden Sofortreinigern "Fila Instant Remover" und "Fila Epoxy Pro" könne der Fliesenleger viel Zeit sparen, denn die zusätzliche Anfahrt auf die Baustelle zur Endreinigung nach dem Aushärten der Zementfuge werde überflüssig. Die Reinigung und Entfernung von Rückständen werde bereits während des letzten Waschvorgangs beim Verlegen erledigt. "Das ist so innovativ, dass Fila für den 'Fila Instant Remover' ein Patent angemeldet hat", so Christian Walter.

Im Praxisteil des Seminars konnten die Teilnehmer den Unterschied von wasserbasierten und lösemittelhaltigen Imprägnierungen erleben und feststellen, dass die wasserbasierten Schutzmittel nicht nur wegen ihrer Umweltfreundlichkeit punkten, sondern auch besonders einfach in der Anwendung sind und Zeit sparen, da sie Restfeuchte vertragen und der Bodenbelag bereits vier Stunden nach der Behandlung begehbar ist. 

Fila Industria Chimica Spa
Via Garibaldi, 58
I-35018 San Martino di Lupari (Padova)
Tel. +39(0)499467300
Fax +39(0)499460753
info@filasolutions.com
www.filasolutions.com 

(veröffentlicht am 9. Juni 2019)


 

Autor/in: Christiane Weishaupt