iga Berlin: Unterstützung für Lebende Werkstatt gesucht

Der BIV sucht noch Innungen und Einzelpersonen, die die Lebende Werkstatt auf der iga 2017 in Berlin betreuen und dort arbeiten. Hierfür gibt es ein interessantes Konzept der Berliner Kollegen: Demnach soll am Ende ein gemeinsames Projekt aus verschiedenen Steinen mit unterschiedlicher Bearbeitung fertiggestellt sein. Momentan wird geprüft, ob dieses Objekt von der Nachfolgeorganisation der iga an Ort und Stelle übernommen wird. Es könnte dann als dauerhaft für die Steinmetzbranche werben.

BIV-Mitglieder können sich im internen Mitgliederbereich www.bivsteinmetz.de (oben links: Standbelegung IGA 2017) in den Kalender eintragen: Einfach auf das erste gewünschte (noch freie!) Datum unter EINTRAGEN gehen, Termine eintragen und dann auf DATUM EINTRAGEN klicken. Der Kalender übernimmt automatisch den Namen. In den Mitgliederbereich man mit der BIV-Mitgliedsnummer (Benutzername) und der Postleitzahl (Passwort).

Aufwandsentschädigung geplant
Es ist geplant, eine kleine Aufwandsentschädigung von ca. 50 € pro Tag pro Person (i.d.R. 1 Person) zur anteiligen Deckung der Reise- und Übernachtungskosten zu zahlen. Dieses Geld würde aus dem Budget der Marketingumlage kommen, daher muss der Vorstandsrat dieser Planung noch im Rahmen seiner nächsten Sitzung am 8. Februar zustimmen.

(Erschienen am 08.02.2017)

Autorin: Susanne Storath