Ich turne bis zur Urne

(Foto: Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof)

Eine positivere Einstellung zu Tod und Sterben ist aktuell stark im Kommen. Das macht sich auch das Marketing-Team der Wiener Bestattungen und Friedhöfe zu Nutze - und fördert dabei noch die Fitness bis zum unweigerlichen Ende. Aktuell gibt es im Webshop des Wiener Bestattungsmuseums Turnbeutel und T-Shirts mit dem klangvollen Slogan "Ich turne bis zur Urne". Auch passende Sportkleidung wird in Kürze veröffentlicht. Der Beutel aus Bio-Baumwolle wurde schon zum viralen Internethit wurde. Sogar die Wiener Büchereien griffen die pfiffige Werbemethode auf und scherzten, demnächst Rucksäcke mit dem Spruch "Ich lese, bis ich verwese" zu verkaufen.

Das Bestattungsmuseum ist für seine humorvollen Merchandise-Artikel wie T-Shirts mit der Aufschrift "Friedhöfe Wien - Hier liegen Sie richtig" oder ein Zigarettenetui mit "Rauchen sichert Arbeitsplätze!" bekannt. Das ungewöhnliche Konzept kommt an, denn das erste - blaue - Design des Turnbeutels ist bereits vergriffen. Das T-Shirt ist ab September erhältlich.


B&F Wien - Bestattung und Friedhöfe GmbH
Simmeringer Hauptstraße 339
1110 Wien
Tel.: 01/76070-0
www.shop.bestattungsmuseum.at

(Veröffentlicht am 15. August 2019)