HelfRecht-Inspirationsforum – Praktikertage

160 Teilnehmer kamen zu den Praktikertagen der Firma HelfRecht. Vorne rechts Geschäftsführer Volkmar Helfrecht Fotos: B. Holländer

Natursteinunternehmer im Gespräch v.l. Rainer Höhl, Michael Walter, Heinz und Susanne Böse sowie Oswald Kurz

Reinhold Messner (Mitte) zwischen Michael Walter (l.) und Oswald Kurz

Gleich neun Natursteinunternehmer profitierten am 7. und 8. November vom „HelfRecht-Inspirationsforum - Praktikertage“ im HelfRecht-Unternehmenszentrum in Bad Alexandersbad. Was sich Jogerst-GF Michael Walter jedes Jahr als "Auszeit für Geist und Seele" gönnt, begeisterte auch seinen Sohn Joshua, Rainer und Michael Christopher Höhl, Susanne und Heinz Böse, Ralf Schrocke, Oswald Kurz und Uwe Petry. Alle sind seit Jahren oder sogar Jahrzehnten mit den unternehmerischen Planungsmethoden der HelfRecht AG bekannt und haben, wie sie sagen, durchweg davon profitiert.

Nach dem Firmenmotto "Liebenswürdig Nutzen bieten" bekamen die 160 Teilnehmer an den Praktikertagen Impulse von HelfRecht-Vorstand Volkmar Helfrecht und sieben weiteren Referenten, allen voran Reinhold Messner zum Thema "Berge versetzen: Risikomanagement in Perfektion - oder: Das Credo eines Grenzgängers". Weitere Themen waren das Umschiffen von Klippen im Steuer- und Gesellschaftsrecht (Ralf Bräuer und Matthias Wasser), Business-Smalltalk (Dr. Magda Bleckmann), "Wie Verkäufer zu gefragten Experten werden" (Siegfried Haider), "Was Unternehmer von Piraten lernen können" (Stefanie Voss) und der Generationenwechsel bei Kieser Training (CEO und Miteigentümer Michael Antonopoulos). Klasse Veranstaltung mit großem Nutzen! Wir berichten in Naturstein 12/2019.

(veröffentlicht am 12. November 2019)
 

Autorin: Bärbel Holländer