Hausmesse in Langenaltheim

Die Fertigungshalle von Burkhardt-Löffler in Langenaltheim. Foto: Firma

Zu einer gemeinsamen Hausmesse laden die Firmen Weha und Burkhardt-Löffler ein. Am 17. September stellen sie in den Fertigungshallen von Burkhardt-Löffler am Postweg 12 in Langenaltheim ihre neuesten Maschinen und Werkzeuge vor.

Highlight ist eine vollautomatische Fertigungsstraße, die die Multifunktionssäge LDZ 2000 mit dem Flächenschleifer FSA 561 in einer Fertigungslinie kombiniert. Die einzelnen Bearbeitungsschritte sind durch eine umfangreiche Fördertechnik verbunden. Zu sehen ist u.a. auch die kompakte Drehkopfsäge LDZ 2000 K in Monoblock-Bauweise. Die Hausmesse bietet außerdem die Möglichkeit, Einblicke in den Produktionsprozess der Maschinen von Burk hardt-Löffler zu erhalten.

Ergänzt wird die Ausstellung durch Sondermaschinen aus dem Produktprogramm von Weha. Die Graviermaschine »Pantograph« und das Raupenfahrzeug »Roboman« sind in Vollfunktion zu erleben. Auch Probefahrten mit dem Fuso Lkw sind möglich. Bei den Ferrari Ladekranen wird nicht nur die neueste Technik der Funksteuerung vorgeführt, sie kann auch von Besuchern ausprobiert werden. Weiterer Höhepunkt der Hausmesse ist die Sonderausstellung »Grabmal Spezial« für das Handling von Grabmalen auf dem Friedhof. Ausgestellt sind dort auch Grabschmuckneuheiten wie z.B. die neuesten »gefrästen Schriften«.

www.burkhardt-loeffler.com

 

(19.08.2021 / mw)