Hausmesse bei Magna

GF Jochen Thumm mit seiner Frau Birgit Thumm (Foto: B. Holländer)

Natursteine aus dem Magna-Sortiment (Foto: B. Holländer)

Neu bei Magna: AMAZONITE, ...

...SEQUOIA BROWN,...

...EXUBERTANT BROWN aus Brasilien...

... und PICASSO aus dem Iran. (Fotos: Firma)

Am 27. Mai veranstaltete die MAGNA Naturstein GmbH eine Hausmesse an ihrem Sitz in Loitsche bei Magdeburg. Rund 180 Firmen nutzten die Gelegenheit, sich im Gespräch mit GF Jochen Thumm und dem Magna-Team zu informieren. Das 26 Jahre alte Unternehmen produziert Halbfertig- und Fertigware und hat sich als Großhändler einen Namen gemacht. Es beschäftigt über 90 Mitarbeiter in Loitsche und 40 bei der MAGNA Westfalia in Vlotho. Der Maschinenpark ist gut bestückt, in Bälde wird eine zweite Multiseilsäge angeschafft, weil Jochen Thumm noch mehr selber fertigen will - und noch mehr aus europäischen Materialien. Nachhaltig produzieren und verbauen sieht er als Chance.

Magna hat elf eigene Lastzüge (6 in Loitsche, 5 in Vlotho). Herbert Fahrenkrog vom Magna-Beratungsservice und Vertreter von Partnerfirmen referierten zu Themen wie Handling von Keramik und Imprägnierung von Küchenarbeitsplatten.

Zur Hausmesse präsentierte das Unternehmen u.a. die Plutonite TRANAS CLASSIC aus Schweden und KURU GREY aus Finnland. Neben europäischen Materialien finden sich im Lager von Magna in Form von Rohplatten natürlich auch die gängigen Gesteinssorten aus aller Welt sowie etliche Exoten. Neu sind AMAZONITE, SEQUOIA BROWN und EXUBERTANT BROWN aus Brasilien und PICASSO aus dem Iran.

Die Veranstaltung klang mit einem gemeinsamen Abendessen aus, das sehr gelobt wurde.
www.magnastein.com

(01.07.2016)

Autorin: Bärbel Holländer