Harald Seeberger verstorben

Harald Seeberger starb im Alter von nur 57 Jahren. Foto: privat

Im Alter von nur 57 Jahren starb Harald Seeberger am 2. Juli nach schwerer Krankheit. Er war Gründer der Firmengruppe Fickert & Winterling Maschinenbau GmbH, Fickert Steinbearbeitungsmaschinen GmbH & Co. KG mit Sitz in Marktredwitz und WFW Schweißtechnik in Ebnath. Der gelernte Maschinenschlosser war viele Jahre für die frühere Maschinenbaufirma Carl Meyer in Marktredwitz auf Montage im In- und Ausland und lernte dadurch die Steinbearbeitungsbranche von Grund auf kennen. 

Mut zur Selbständigkeit bewies Harald Seeberger 1998 mit der Gründung der Firma Seeberger & Janke für Maschinenmontagen, Reparaturen und Elektroarbeiten. Im Jahr 2000 übernahm er die Firma Fickert, drei Jahre später die Firma Fickert & Winterling Maschinenbau. 2011 gründete Seeberger außerdem die Firma WFW Schweisstechnik in Ebnath zur Unterstützung des Maschinenbaus. 2012 kam die Sparte erneuerbare Energien mit Biogasanlagen hinzu. 

Harald Seeberger war Familienunternehmer mit Leib und Seele. 2010 setzte er seinen Cousin Jörg Kraus als gleichberechtigten geschäftsführenden Gesellschafter ein. 2012 holte er seine Kinder Maximilian und Stefanie nach deren Ausbildung in den Betrieb. Harald Seeberger engagierte sich bis zu seinem Tod für sein Unternehmen mit 63 Mitarbeitern. 

(8.7.2016)