Großkeramik präsentiert

Laminam-Stand auf der BAU in München. (Foto: B. Holländer)

Zum ersten Mal hat in diesem Jahr das italienische Unternehmen Laminam auf der BAU in München ausgestellt und seine gleichnamigen Großkeramik präsentiert, die sowohl im Innen- als auch im Außenbereich einsetzbar ist. Gezeigt wurden mögliche Anwendungen mit dem Werkstoff, darunter eine hinterlüftete Fassade, die mit zwei Montagesystemen realisiert wurde: Der Verklebung mit strukturellen Klebern, die für Platten mit 5 mm Stärke geeignet ist, und einer verdeckten, mechanischen Verankerung für Oberflächen mit 12 mm Stärke. Realisiert wurde die Fassade mit Oberflächen aus der Kollektion "I Naturali Pietre", deren Optik Natursteinen nachempfunden ist. Auch Bodenplatten und Einrichtungsgegenstände aus Laminam waren ausgestellt. In Deutschland erfolgt der Vertrieb über die Rossittis GmbH (www.rossittis.de).

(31.1.2017)