Grabstein zuhause gestalten

Auf der Website der Destag lässt sich der Grabsteinkonfigurator über den Browser öffnen und einfach bedienen. Steinmetzbetriebe nutzen den Grabsteinkonfigurator der Destag bereits. Auf großen Flachbildschirmen wirken die dreidimensional dargestellten Gräber in fotorealistischer Qualität besonders eindrucksvoll. (Fotos: Destag)

Von der Form der Abdeckplatten über das Material des Grabsteins bis hin zur Schriftfarbe: "Mit unserem Konfigurator können Angehörige das gewünschte Grab individuell von zuhause aus gestalten", sagt Nicolai Back. Er leitet beim Destag Natursteinwerk in Lautertal-Reichenbach die Bereiche Vertrieb und Design. "Mit dem brandneuen 3D-Grabsteinkonfigurator ist uns ein weiterer Schritt in Richtung Verschmelzung von Handwerk und digitalen Medien gelungen", freut sich der gelernte Steinmetz und Steinbildhauer. Die Anwendung des Konfigurators sei für Endkunden und Steinmetzen so einfach wie komfortabel: "Es ist keine Installation nötig. Der Browser, mit dem unsere Website besucht wird, reicht aus. Resultate lassen sich schon mit ein paar Mausklicks erzielen."

Zur Firma
Die Deutsche Steinindustrie AG (Destag) wurde 1889 gegründet. Das Natursteinwerk mit Sitz im Odenwald produziert eigene Kollektionen von Grabdenkmälern und Grabschmuck und hat rund 40 Beschäftigte. Geschäftsführer ist Mirko Adam. Beliefert werden ausschließlich selbstständige Steinmetzbetriebe. Seit 2010 kooperiert die Destag mit der Firma Just Naturstein im sächsischen Hartha. Seit 2015 produziert und vermarktet die Destag das Grabmal label Rokstyle.

Destag Natursteinwerk GmbH
Nibelungenstraße 351
64686 Lautertal-Reichenbach
Tel. 06254 301-0
Fax 06254 301-41
info@destag-grabmale.de 
www.destag-dnw.de 

Mehr zum Grabsteinkonfigurator erfahren Sie in Naturstein 8/2021, ab Seite 62. 

(Veröffentlicht am 13. August 2021)

Autor/in: Christiane Weishaupt