Grabmale virtuell gestalten

Mit einem Editor der Firma Messerschmidt lassen sich Grabmale virtuell konfigurieren. (Bild: Screenshot von www.grabstein-steinmetz.de)

Mit einem Editor auf der Website des Steinmetzbetriebs Messerschmidt aus Crailsheiim lassen sich Grabmale virtuell planen und gestalten. Das Ganze funktioniert für Urnen-, Einzel- und Doppelgräber. Nutzer des kostenlosen Tools können verschiedene Steintypen-, formen, –farben und –größen auswählen. Auch die Einfassung und die Beschriftung können konfiguriert werden. Die Entwürfe lassen sich am Bildschirm drehen, was verschiedene Seitensichten ermöglicht.

GF Tobias Messerschmidt hat bereits vor ein paar Jahren eine eigene Online-Anwendung für die Kundenberatung programmieren lassen, die ähnlich wie Teams oder Zoom funktioniert. Für ihn ist das eine zeitgemäße Lösung, die es ihm z.B. ermöglicht, sich mit Hinterbliebenen abzustimmen, die weiter weg wohnen und deshalb nicht einfach kurz vorbeischauen können. „Ich bin der Überzeugung, dass auch die Branche mit der Zeit gehen muss und es künftig noch mehr Bedarf an technologisierter Beratung gibt."

>Grabstein-Editor der Firma Messerschmidt

(8.12.2022)