Goldene Ehrennadel für Andreas Wolf

Andreas Wolf (r.) erhielt die Goldene Ehrennadel aus den Händen von LIM Wulf Helmert.

Auf der Herbstversammlung der Landesinnung des Steinmetz- und Steinbildhauer-Handwerks Schleswig-Holstein am 24. November 2014 in Neumünster erhielt Steinmetzmeister Andreas Wolf die goldene Ehrennadel der Handwerkskammer Lübeck. Landesinnungsmeister Wulf Helmert bedankte sich für das Engagement Wolfs in der Landesinnung. Andreas Wolf war zunächst längere Zeit ehrenamtlich im Vorstand der Innung Lübeck aktiv gewesen. Von 1992 bis heute bekleidet(e) er u.a. die Ämter des Kassenführers und des stellv. Landesinnungsmeisters. Er war Vorsitzender des Ausschusses für Lehrlingsausbildung und stellv. Beisitzer im Ausschuss für Berufsbildung.

Wolf betonte, dass er seine ehrenamtlichen Tätigkeiten mit viel Freude ausgeführt habe. Als er den Planungsstand der Landesgartenschau 2016 in Eutin vorstellte, konnte man ihm seine Leidenschaft für das Thema anmerken. Er rief zusammen mit LIM Helmert dazu auf, diese Möglichkeit zu nutzen, um das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk in seiner Vielfältigkeit zu präsentieren.

(18.1.2015)