Geschäftsführung erweitert

Weha-Geschäftsführer Stefan Deschler und der neue stellvertretende Geschäftsführer Thomas Weber (r.).

Als Lieferant für Maschinen, Geräte und Zubehör für das Steinmetzhandwerk und die steinverarbeitende Industrie ist Weha laut eigenen Angaben in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich gewachsen. Nicht nur im  deutschsprachigen Raum, sondern auch im europäischen Ausland und in Nordamerika würden immer mehr Kunden auf Produkte des Unternehmens mit Sitz in Königsbrunn setzen. Um noch schneller auf die Herausforderungen des Marktes reagieren zu können, wurde Thomas Weber zum stellvertretenden Geschäftsführer bei Weha ernannt. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre verfügt er über langjährige Industrie- und Beraterexpertise in den Sektoren Maschinenbau und in der Bauzulieferindustrie. "Wir werden in Zukunft die Geschäftsleitung bei Weha am Stammsitz in Königsbrunn in feste Verantwortungsbereiche teilen. Thomas Weber übernimmt den Vertrieb und unterstützt mich bei Projekten, der Optimierung von Geschäftsabläufen und strategischen Fragestellungen", so Geschäftsführer Stefan Deschler.

In der Firmenzentrale in Königsbrunn und den internationalen Niederlassungen sind mehr als 180 Mitarbeiter im Vertrieb, der Produktion und in der Verwaltung aktiv. Neben dem Handel mit Technik von Herstellern wie Comandulli, Donatoni oder Intermac bietet Weha auch Produkte aus eigener Entwicklung und Fertigunng. Das Sortiment reicht von Handwerkzeug bis zur mehrachsigen CNC-Anlage.

www.weha.com

(24.7.2017)