German Brand Award für „Die Festmacher“

Für ihren innovativen YouTube-Kanal "DIE FESTMACHER" erhielt die Unternehmensgruppe Fischer den German Brand Award.

Der Fischer YouTube-Kanal "DIE FESTMACHER" hält verschiedene Serienformate rund um die Themen Bauen und Befestigen bereit. (Bilder: Fischer)

Für ihren YouTube-Kanal „Die Festmacher“ hat die Unternehmensgruppe Fischer den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ erhalten. 

„Die Festmacher“ hält verschiedene Serienformate rund um die Themen Bauen und Befestigen bereit. So gibt das Format „inFESTigativ“ Einblicke in den Arbeitsalltag von Handwerkern. Sie demonstrieren, was sie mit ihrer täglichen Arbeit erschaffen oder was sie als unsichtbare Helden im Hintergrund gestalten. Dafür besuchen ein Filmteam und ein Moderator Handwerksbetriebe und porträtieren sie in ihrem Umfeld. 

Die Videos transportieren Fachwissen und Emotionen und sind Gewerke übergreifend für Handwerker, aber auch für Planer, Statiker und alle anderen Interessenten gedacht. Außerdem geben in den Formaten „Q&A“ und „How To“ des YouTube-Kanals Trainer der Fischer Akademie hilfreiche Befestigungstipps. Auch der firmeneigene Podcast „fischer Highlights“ wurde mit dem German Brand Award bedacht. Die Audio-Serie erhielt den Preis in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“. In seiner Podcast-Reihe verbindet Fischer aktuelle Themen mit spannenden Persönlichkeiten. Der German Brand Award wird jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt, eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig das Designverständnis der Öffentlichkeit stärken möchte. Der Preis verzeichnete 2022 rund 1.200 Einreichungen aus 19 Ländern.  

Fischerwerke GmbH & Co. KG
Klaus-Fischer-Straße 1
72178 Waldachtal
www.fischer.group  

(21.06.2022/wei)