"Gerico" gewinnt Icon Award

(Foto: Zedcomm)

Sieger des Marmomac Icon Award ist die Marmorinstallation "Gerico". Sie wurde von der Natursteinfirma Vicentina Marmi in Zusammenarbeit mit dem Maschinenhersteller Donatoni Macchine nach einem Entwurf des Designers Lorenzo Palmeri erstellt. Der Icon Award wurde zum vierten Mal im Rahmen der Messe verliehen, die vom 25. bis 28. September in Verona stattfand. Ausgezeichnet werden Projekte, die die Schönheit des Natursteins und die Kreativität von Unternehmen am besten repräsentieren. 

"Gerico" besteht aus drei Wänden aus den Marmorsorten BOTTICINO, ROSSO ASIAGO, STRIATO OLIMPICO und PORT LAURENT. Linien, Rillen und Erhebungen folgen einem Muster, das von präzisen Tonfrequenzen erzeugt wurde. Unterschiedliche Farben, Materialien und Strukturen vereinigen sich zu einer Symphonie, die das Hören und Fühlen schärft, teilen die Veranstalter der Messe Marmomac mit. Die Installation war interaktiv angelegt. Die Besucher konnten den zentralen Gong ertönen lassen und die Marmorwände berühren.

 

(Veröffentlicht am 8. November 2019)

Autor/in: Christiane Weishaupt