Georg Blank gestorben

Georg Blank (Foto: privat)

Georg Blank, Natursteinexperte und Berater für Bauprojekte, ist am 13. September gestorben. Er wurde 71 Jahre alt.

Weltbürger
In der Natursteinbranche war er als Weltbürger bekannt, der mehrere Sprachen fließend sprach. Nach dem Abitur war er bei der Bundeswehr als Dolmetscher in den USA und lebte danach in Südamerika. In Mexiko erwarb er einen Steinbruch und handelte mit brasilianischen und mexikanischen Natursteinen. International gut vernetzt und mit einem fotografischen Gedächtnis gesegnet, verfügte er über gute Kontakte und Materialkenntnisse, die er auch für den Aufbau der Suchmaschine www.graniteland.de nutzte.

Leidenschaftlicher Musiker
Blank war außerdem leidenschaftlicher Musiker. Er spielte Gitarre und war Dozent für Musik an der Hochschule in Osnabrück.

In den letzten Jahren konnte Georg Blank wegen einer Gehbehinderung nur noch eingeschränkt reisen und widmete sich v.a. seinen Enkeln.
Um Georg Blank trauern in erster Linie Helga Steimel, Kinder und Enkel sowie alle seine Weggefährten. In der Traueranzeige stand: »Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, sondern habt den Mut, von mir zu erzählen und auch zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen Euch, so wie ich ihn im Leben hatte.« Rest in peace!

(13.10.2022/wei)