Generationswechsel bei der E. Hantusch GmbH

An der Spitze der E. Hantusch GmbH wurde ein Generationenwechsel vollzogen (v.l.): Reiner Schulze, Mirko Thomas, Albert Thomas und Reik Schwaar. (Foto: Firma)

Bei der E. Hantusch GmbH wurde ein Generationswechsel vollzogen. Der Gründungsgesellschafter Albert Thomas ist bereits 2014 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Ende 2016 hat außerdem Reiner Schulze seine Tätigkeit als Geschäftsführer beendet. Seit Anfang 2017 stehen Reik Schwaar und Mirko Thomas an der Spitze des Unternehmens mit Sitz in Sohland (Sachsen). Anlässlich der Übergabe veranstaltet die Firma am 24. März eine Feier.

Die E. Hantusch GmbH wurde 1887 gegründet. In der DDR wurde das Unternehmen 1972 zwangsverstaatlicht, ab 1991 erfolgte die Reprivatisierung. Heute beschäftigt der Verarbeitungsbetrieb rund 40 Mitarbeiter und bietet von Rohmaterialien über Roh- und Bodenplatten, Treppen, Felsen, Mauersteine und Grabmale bis hin zu Küchenarbeitsplatten und Sonderanfertigung ein breites Spektrum an Natursteinerzeugnissen an.

www.hantusch-natursteine.de

(16.3.2017)