Fugenmörtel jetzt auch für Naturstein

PCI Nanofug Premium lässt sich kraft- und zeitsparend verarbeiten. (Foto: Firma)

PCI hat das Anwendungsspektrum seines Flexfugenmörtels PCI Nanofug Premium erweitert. Dank einer optimierten Rezeptur können nun auch Naturwerksteine damit verfugt werden. Neu ist auch der zusätzliche Farbton jurabeige. "Damit können mit nur einem Premium-Fugenmörtel so gut wie alle Keramik- und Naturwerksteinbeläge verfugt werden", sagt PCI-Produktmanager Thorsten Leppler.

PCI Nanofug ist seit 2013 insbesondere für die Verfugung von Steinzeug- und Feinsteinzeugbelägen auf dem Markt. Durch eine veränderte Bindemittelkombination kann PCI Nanofug Premium nun auch für alle Naturwerksteine verwendet werden. Die feine Konsistenz des Fugenmörtels ermöglicht laut PCI kraft- und zeitsparendes Arbeiten. Die Fuge kann nach nur kurzer Wartezeit, aber dennoch ausreichend lange gewaschen werden. Sie bindet schnell ab und kann nach etwa zwei Stunden betreten werden. Der easy-to-clean Effekt sorgt dafür, dass sich Schmutz nur schwer festsetzt und leicht zu entfernen ist. Auch gegen saure Reiniger weist der Fugenmörtel aufgrund seiner Struktur und Zusammensetzung eine erhöhte Widerstandsfähigkeit auf. Die Rezeptur und die werkstoffbedingte Alkalität von PCI Nanofug Premium schützen vor Schimmelpilzen und Bakterien. Zudem ist der Fugenmörtel emissionsarm. PCI Nanofug Premium gibt es in 24 Farbtönen.

PCI Augsburg GmbH
Piccardstraße 11
86159 Augsburg
Tel.: 0821/5901-0
Fax: 0821/5901-372
www.pci-augsburg.de

(5.2.2017)