Franken-Schotter expandiert

PRONAG-Geschäftsführer Marc Aßmann (l.) und Franken-Schotter-GF Dr. Torsten Zech (Foto: Franken-Schotter)

Die Franken-Schotter GmbH & Co. KG hat im Rahmen eines Asset Deals und Betriebsübergangs zum 1. Juli alle relevanten Wirtschaftsgüter und Mitarbeiter der Dresdner PRONAG Projektmanagement Bau & Naturwerksteingesellschaft mbH übernommen. Das Unternehmen ist Spezialist im Bereich Building Information Modeling (BIM) und führt europaweit softwaregestützte Planung, Simulation sowie Visualisierung bei Bauvorhaben durch. "Mit der Übernahme stellen wir uns dem Megatrend Building Information Modeling (BIM), der die Baubranche in den nächsten Jahren grundlegend und nachhaltig verändern wird", sagt Franken-Schotter-Geschäftsführer Dr. Torsten Zech. "Bereits heute sehen wir eine intensive Nachfrage nach BIM-Planungsleistungen v.a. aus dem angelsächsischen Raum und die Kompetenz der PRONAG-Mitarbeiter wird es uns erlauben, unser Dienstleistungsportfolio zu erweitern und frühzeitig und nachhaltig an internationalen Natursteinprojekten, insbesondere bei der Planung von Naturstein-Fassaden, mitzuwirken. Zusätzlich wird uns BIM massiv bei der Digitalisierung der internen Prozesse und Fertigungsabläufe unterstützen."

Franken-Schotter wird die Marke PRONAG nach der Übernahme erhalten und vom Standort Dresden aus weiterhin externe Naturstein-Planungsleistungen für Kunden im In- und Ausland anbieten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

www.franken-schotter.com
www.pronag.de

(16.7.2018)