Fit für die Zukunft

Bertram Loos (Foto: Harald Lachmann)

Eine frühere Produktionshalle verwandelte die Firma Loos in eine beispielhaften Ausstellungsgalerie, die sehr gut ankommt.

In der Naturstein-Augustausgabe startet unsere neue Serie "Fit für die Zukunft". Wir porträtieren darin Grabmalanbieter, die sich gut aufgestellt haben - in diesem Heft: Bertram Loos aus Siegen. Mit seiner "Ausstellungsgalerie", die in der Dreiländerregion Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen ihresgleichen sucht, hat er seinen Grabmalumsatz verdoppelt. Dort präsentiert der Steinmetz komplette Grabmalanlagen mit Bepflanzung, Dekoration und Grabzubehör. Er gruppiert die Exponate nach Größe, Grabform, Material sowie handwerklicher Bearbeitung und kombiniert sie teilweise auch mit Gedichten. So sind einige Wandbereiche wenigen Steinen oder Grabanlagen vorbehalten, über denen weiße Tücher mit Versen hängen.

Was es noch alles Besonderes über Bertram Loos' Ausstellung und seine Verkaufsstrategie zu wissen gibt, lesen Sie in unserer nächsten Ausgabe, die am 1. August erscheint und auch ab dann in unserem Webshop als Einzelheft erhältlich ist.

(Erschienen am 27.07.2017)

Autor/in: Harald Lachmann