Firma Büdiam mit neuer Führung

Nach der Übernahme der Büdiam Diamantwerkzeuge durch Christian Kaldewei Ende 2017 wurde die Unternehmens- und Führungsstruktur neu geordnet.
Ende 2017 übernahm Christian Kaldewei (44) die Firma Büdiam. Außerdem erwarb er Mitte 2018 das Unternehmen MTS Pricken. Im Zuge dieser Übernahme wurde die Unternehmens- und Führungsstruktur neu geordnet.
Die neue Büdiam Abrichttechnik GmbH in Langenfeld (Kreis Mettmann in Nordrhein-Westfalen) ist nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Büdiam Diamantwerkzeuge GmbH in Eschenburg (Lahn-Dill-Kreis in Hessen). Die operative Gruppenleitung beider Unternehmen bilden Thomas Ganskow für Technik und Produktion, Denny Haupt für Finanzen und Administration und spätestens ab 1. Juli 2019 Steffen Becker für Vertrieb und Marketing. Geschäftsführender Gesellschafter beider Unternehmen ist Investor Christian Kaldewei, bei dem alle Gesellschaftsanteile liegen.

Thomas Ganskow (52) ist seit Anfang des Jahres bei Büdiam tätig und hat zuvor die Produktion des Kölner Werks von Saint Gobain Isover mit 200 Mitarbeitern geleitet. Denny Haupt (38) kam zum 1. Juli 2018 nach zehnjähriger Konzernkarriere in Finance & Controlling bei der BASF zu. Steffen Becker (42) ist seit 20 Jahren in der Diamantwerkzeugbranche tätig. Er hat zuvor bei renommierten Schleifscheibenherstellern in der Vertriebsleitung gearbeitet.
Weitere Führungsmitglieder sind Danny Straatmann (34), Verantwortlicher im Außendienst für den Kundenkontakt und für Projektanfragen, und Dr. Gregoire Quandalle (29), der als rechte Hand von Thomas Ganskow für die Prozessmodernisierung beider Werke verantwortlich ist. 

Die Muttergesellschaft Büdiam Diamantwerkzeuge in Eschenburg ist seit 1977 im Markt tätig und produziert mit rund 30 Mitarbeitern Diamantwerkzeuge für die Steinindustrie. Die Tochtergesellschaft Büdiam Abrichttechnik in Langenfeld mit zehn Mitarbeitern arbeitet seit über 50 Jahren v.a. für die Bereiche Schleifscheiben, Automotive und Metall. Das Büdiam-Geschäftsgebiet umfasst vor allem Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Benelux-Länder. Wichtige Kunden werden auch in den USA, im Vereinigten Königsreich, in Süd- und Osteuropa sowie Asien beliefert. Die Exportquote beträgt über 50 Prozent.

Büdiam Diamantwerkzeuge GmbH
Industriestraße 5a
35713 Eschenburg
Tel. 02770 91200
Fax 02770 1000
mail@buediam.de
www.buediam.de
 

(veröffentlicht am 1. Mai 2019)
 

Autor/in: Melissa Gößling