Finalit jetzt in München

Auch die Praxis kam nicht zu kurz in der Finalit-Anwenderschulung. (Foto: Firma)

Die Finalit Deutschland GmbH hat ihren Firmensitz zum 1. April von Großbottwar nach Kirchheim bei München verlegt. "Wir werden zukünftige alle Vertriebsaktivitäten, Dienstleis­tungsangebote und die Zusam­menarbeit mit unseren bundesweiten Anwendungspartnern von München aus zentral steuern. Der Standort Großbottwar bleibt weiterhin bestehen", sagt Evangelos Iordanidis, Ge­schäfts­führer Finalit Deutschland GmbH. In diesem Zuge wurde auch eine neue Schulungshalle für die professionelle Stein- und Fliesenpflege am Rande von München eingerichtet. Sie bietet auf 400 m² Platz die für theoretische und praktische Aus- und Weiterbildung. Bis zu 15 Personen können hier gleichzeitig "trainieren".

Für die Theorie steht laut Firmenangaben mo­derne Präsentationstechnik zur Verfügung, Aufenthaltsräume bieten die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Auf den Schulungsflächen wurden die gängigen Belagsmaterialien wie Schiefer, Granit, Feinsteinzeug, Marmor, Terrazzo, Solnhofener, Sandstein Cotto, Glasmosaik, Holz und Parkett verlegt. Alle Finalit-Produkte können auf den Bodenflächen und den Handarbeitsplätzen unter fachlicher Unterstützung angewendet werden.

Verschiedene Schulungen
"Unsere Trainer vermitteln in zwei- und mehrtägigen Grundschulungen alles zum Thema Material- und Gesteinskunde, Einsatz der Finalit-Produkte zum Schleifen und Polieren von Natur- und Kunststeinen sowie Reinigung von Belagsmaterialien", sagt Evangelos Iordanidis. Neben den Basisschulungen zählen Auffrischungskurse, Firmenschulungen oder Angebote zu Spezialthemen wie die Behandlung von denkmalgeschützten Baustoffen zum Angebot. Wei­terhin können in der Schulungshalle Musterflächen für Langzeittest und Ge­spräche mit Auftraggebern, Architekten und Bauherren vorbereitet werden.

Die Auftaktveranstaltung in der neuen Halle bildete die Jahrestagung von über 50 Finalit-An­wendungspartnern am 8. Mai, bei der es um persönlichen Erfahrungsaustausch und die Vorstellung von neuen Finalit-Produkten ging.

Finalit Deutschland GmbH
Büro München
Henschelring 9 A
85551 Kirchheim
Tel. 089 991003-10
Fax 089 991003-12
office@finalit.de
www.finalit.de

(6.5.2015)