Fila: Reinhold Benzer neuer Vertriebsleiter

Reinhold Benzer ist neuer Fila-Vertriebsleiter für die deutschsprachigen Länder. (Foto: Fila)

Reinhold Benzer ist neuer Fila-Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der 57-jährige Österreicher lebt seit über 20 Jahren in der norditalienischen Region Venetien. Dort befindet sich auch der Hauptsitz von Fila. Benzer war viele Jahre im Vertrieb und Marketing in der Lebensmittelbranche tätig und wechselte 2015 in den Bereich Zubehör für Fliesen und Naturstein (Profile, Stelzlager, Matten und Nivelliersysteme), wo er hauptsächlich den deutschsprachigen Markt verantwortete. 

Benzer bringt somit Markterfahrung mit in seinen neuen Aufgabenbereich. Dort liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit: Alle Produkte des auf Reinigung, Schutz und Pflege von Oberflächen spezialisierten Unternehmens werden mit umweltschonenden Technologien hergestellt. Die ökologischen Aspekte sind bei Fila in ein Gesamtkonzept eingebunden, bei dem die Nachhaltigkeit auch bei der Wahl der Rohstoffe, im Produktionsprozess, bei Verpackung, Transport und bei den Pflegeprodukten im Vordergrund stehen. Die Reiniger enthalten bis zu 98 % biologisch abbaubare Inhaltsstoffe, wasserbasierte Formulierungen machen 81 % der Gesamtproduktion aus. 

Fila Industria Chimica Spa
Via Garibaldi, 58
I-35018 San Martino di Lupari
Tel. 0039 049 9467300
Fax 0039 049 9460753
info@filasolutions.com 
www.filasolutions.com  

(20.02.2023/wei)