euroFEN on tour

Das erste "euroFEN on tour"-Seminar 2022 in Wäschenbeuren. Bisher fanden die Seminare auf Schloss Raesfeld statt.

Mitglieder des euroFEN bei der Jahreshauptversammlung 2022 in Köln. (Fotos: euroFEN)

Nach langer, Corona bedingter Unterbrechung, konnte am 9. September 2022 das erste „euroFEN on tour“-Seminar mit acht Teilnehmern und drei Referenten durchgeführt werden. 

Anders als bisher auf Schloss Raesfeld, fand das Seminar wegen besserer Erreichbarkeit in den Büroräumen von Peter Körber in Wäschenbeuren im Raum Stuttgart statt. Unter dem Namen „euroFEN on tour“ möchte der Sachverständigenverein seinen Wirkungskreis erweitern und das Handwerk bundesweit stärken. Themen des Seminars waren Barrierefreiheit (Thomas Wilder), Estrichgrundlagen (Peter Körber) und Großformate bei Fliesen (Andreas Gugel). Die kleine Teilnehmerrunde ermöglichte Diskussionen und hatte Workshopcharakter. 

Zuvor hatten sich am 27. August in Köln rund 40 Mitglieder des euroFEN zur Jahreshauptversammlung getroffen.  

www.euro-fen.de 

(20.10.2022/wei)