Erfolgreicher "Tag des Grabsteins"

Das Team des Musicals "Tanz der Vampire" berichtete auf der Facebook-Seite über den "Tag des Grabsteins". (Foto: Screenshot)

Der zweite "Tag des Grabsteins", initiiert von Steinmetz und "Rokstyle"-Geschäftsführer Alexander Hanel, erhielt noch größere Aufmerksamkeit als die Premiere im vergangenen Jahr. Laut Hanel haben große Tageszeitungen wie u.a. das Hamburger Abendblatt, der Münchner Merkur und die Südwest Presse über die entsprechenden Veranstaltungen berichtet und damit die Medienreichweite erhöht. Auch kleinere Regionalzeitungen informierten ihre Leser über den "Tag des Grabsteins". Er soll die Wichtigkeit des Grabzeichens wieder in den Mittelpunkt rücken und ab sofort jährlich am dritten Samstag im Oktober stattfinden. Der Aktionstag fand am 19. Oktober statt, Naturstein berichtete hier. 

In diesem Jahr gab es für Hanel und den "Tag des Grabsteins" sogar "vampirische" Unterstützung: Das Team des Musicals "Tanz der Vampire" erinnerte mit einem Facebook-Post daran, dass die Friedhofs- und Erinnerungskultur gepflegt und die Identität des Verstorbenen mit einem guten Grabstein bewahrt werden muss.

(Veröffentlicht am 20. November 2019)