Drei Generationen unter einem Dach

Drei Generationen unter einem Dach (v.l.): Joachim, Tim und Jens Niebergall

Bei der L. Hietel GmbH & Co. KG aus Dillenburg sind mittlerweile drei Generationen der Inhaberfamilie tätig. Neu eingestellt wurde Tim Niedergall, Enkel bzw. Sohn der beiden geschäftsführenden Gesellschafter Joachim und Jens Niebergall. Er hat am 1. Juli 2014 ein Duales Studium der Fachrichtung BWL-Mittelstandsmanagement aufgenommen. Dieses bietet ihm die Möglichkeit, während der Praxissemester erste Erfahrungen im Familienunternehmen zu sammeln.

Tims Großvater Joachim hatte 1962 im Alter von 16 Jahren seine Ausbildung bei Firmengründer Ludwig Hietel begonnen. Nach 33 Jahren im Angestelltenverhältnis übernahm er 1995 den traditionsreichen Lieferanten für Werkzeuge und Maschinen zur Natursteinbearbeitung. Seit 2001 leitet er das Unternehmen gemeinsam mit seinem Sohn Jens, der zwei Jahre zuvor nach abgeschlossenem Maschinenbaustudium und Offiziersausbildung in die eingetreten war.

L. Hietel GmbH & Co. KG
Herwigstraße 18
35683 Dillenburg
Tel.: 02771-5362
Fax: 02771-6672
info@hietel.com
www.hietel.com

(16.2.2015)