Donatoni stellt das Säge- und Bearbeitungszentrum DJ 6.6 vor

Das Schneidezentrum DJ 6.6: Eine Maschine, die alle Bearbeitungsvorgänge in einem einzigen Arbeitsschritt durchführt. (Fotos: Firma)

Die Ursprünge der Donatoni Macchine Srl gehen zurück auf das Jahr 1959. Firmengründer Giorgio Donatoni verdiente damals seinen Lebensunterhalt mit der Wartung von Steinbearbeitungsmaschinen und Zubehör. Durch die räumliche Nähe zur Natursteinregion Verona und den dort ansässigen Kunden konnte er sein Wissen in diesem Bereich über Jahrzehnte hinweg ausbauen und verfeinern. Heute zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern von Steinbearbeitungsmaschinen. Auch in diesem Jahr wird die Produktpalette erweitert. Die Donatoni DJ 6.6 ist ein Säge- und Bearbeitungszentrum mit fünf interpolierenden Achsen.

Verschiedene Kombinationen aus Trennscheiben, Wasserstrahl und unterschiedlichen Bearbeitungswerkzeugen ermöglicht die komplette Werkstück bearbeitung. Dazu zählen Gehrungs- und Kurvenschnitte, Profilierungen und Eckenausbildungen in der geschlossenen Plattenfläche. Die vom Sägeantrieb unabhängige Neigung des Wasserstrahlkopfs garantiert Schnittpräzision und Bearbeitungsflexibilität. Das automatisierte »Move System« erleichtert die Handhabung und optimiert die einzelnen Arbeitsphasen.

Programmiert wird die DJ 6.6 mit der nativen Parametrix-Software von Donatoni und der CAD-CAM-Software, die auf der Maschine installiert sind. Sie werden über das Touchscreen-Bedienpult gesteuert. Das Säge- und Bearbeitungszentrum eignet sich für Unternehmen, die hauptsächlich Küchen- und Badezimmerplatten, Treppen, Marmor-, Agglomerat- und Keramikverkleidungen herstellen oder eine Mehrzweckmaschine

Neu in der Donatoni-Produktpalette: Das Schneidezentrum DJ 6.6. Diese Maschine ist auch für Unternehmen geeignet, die eine Mehrzweckmaschine suchen.

Donatoni Macchine Srl
Via Napoleone, 14
37015 Sant'Ambrogio di Valpolicella (VR) - ITALY
Tel. +39 045 686 25 48
Fax +39 045 688 43 47
info@donatonimacchine.eu
www.donatonimacchine.eu

Halle 5, Stand A6/A7 und G6/G7

(14.09.2021 / mw)