Das Steinmetzhandwerk auf der BAU

(Bild: Messe München)

Die BAU in München, Weltleitmesse der Baubranche, bietet bereits aufgrund der beeindru­ckenden Zahlen (über 250.000 Besucher, 2015 Aussteller, 17 Hallen und 183.000 m² Ausstellungsfläche) sowie ihrer damit verbundenen Werbewirksamkeit und Marktrelevanz eine einzigartige Möglichkeit, das Steinmetzhandwerk und aus Naturwerkstein geschaffene Bauprodukte zu präsentieren. Auch der Bundesverband Deutscher Steinmetze (BIV) wird vor Ort sein und zusammen mit drei im Bau­bereich tätigen Steinmetzbetrieben einen Gemeinschaftsstand gestalten. Der Fokus des Messeauftritts liegt dabei sowohl auf individuell gestalteten Einzelobjektefür den exklusiven Innenausbau als auch auf gestalterisch konzipierten Gesamtlösungen für den Wohnbereich.

Die am BIV-Gemeinschaftsstand teilnehmenden Innungsbetriebe sind:
• Steininger Steinmetz,
München
• Dichtl Naturstein, Buchbach
• Steinmetz Brenner, Augsburg

Zentraler Blickfang des Messestands wird die massive Steintheke aus KÖSSEINE-Granit aus dem Fichtelgebirge sein, in deren Umfeld sich die Mitaussteller mit ihren individuellen Produkten aus Naturwerkstein vorstellen. Die Theke war bereits auf der GaLaBau in Nürnberg und der »denkmal« in Leipzig Zentrum des BIV-Messestands.

Bau 2017: Halle A4, Stand 110

(13.12.2016)