Corporate Streaming Days: Drei Tage Workshop und Q&A - fit fürs eigene Online-Event 

Corporate Streaming Days: Mit dabei sind u.a.: Moderator Sebastian Messerschmidt, Medientechniker und Autor Alexander Heber, Anwalt für Veranstaltungsrecht Thomas Waetke, Präsentationsprofi und Coach Cristián Gálvez, Lichtdesigner JoJo Tillmann, Creative Producerin Konstanze Agatz, SOUND & RECORDING Chefredakteur Marc Bohn und Marcel Schettler von Guest-One. (Bild: Ebner Media Group)

Wer die eigene Zielgruppe erreichen will, der braucht digitale Kommunikationskompetenz, besonders jetzt in der Pandemie. Homeoffice, Social Distancing, Event-Absagen – nie zuvor war es schwerer, mit seiner Community in Kontakt zu treten, neue Produkte zu lancieren oder potenzielle Kunden zu erreichen. Digitale Eventformate schaffen hier Abhilfe. Doch die Gefahr, mit langweiligen oder technisch schlecht umgesetzten Online-Events die eigene Zielgruppe zu vergraulen, ist groß. Denn Digital-Events folgen anderen Gesetzmäßigkeiten als klassische Live-Events – die Audience ist schließlich auf zwei Sinne beschränkt.   
  
EVENT PARTNER, das führende B2B-Medium für Live Communication, und PRODUCTION PARTNER, die marktführende Plattform für professionelle Veranstaltungstechnik, haben es sich daher zum Ziel gesetzt, ihr langjähriges gebündeltes Fachwissen in einem digitalen Seminar vom 22. bis 24. Februar 2021 weiterzugeben. Teilnehmer der dreitägigen Workshopreihe unter dem Namen „Corporate Streaming Days“ erwartet ein Deep Dive in die wirklich relevanten Aspekte von Online-Events:
Wie plane ich ein erfolgreiches Online-Event?
Welche Tools und Technik benötige ich für einen Live-Stream? 
Welche Art von Streaming-Studio passt zu meiner Message und ab wann sollte ich professionellen Support in Anspruch nehmen?  
 
Die beiden Medienmarken haben sich Koryphäen auf ihrem jeweiligen Gebiet geholt und dividieren ein Live-Streaming-Event in seine Bestandteile: angefangen mit der Content Creation & der richtigen Präsentation über reichlich Technikwissen mit u.a. Streaming-Tools, CDN und Bildmischung bis hin zu rechtlichen Aspekten, etwa im Hinblick auf die DSGVO. 
  
Das dreitägige digitale Seminarpaket kann noch bis zum 7. Februar unter https://www.leatcon.com/corporate-streaming-days/ zum Early-Bird-Preis von 189 Euro zzgl. MwSt. gebucht werden. Danach werden 229 Euro zzgl. MwSt. fällig. Alle Workshops der Corporate Streaming Days sind im Anschluss zwei Wochen lang innerhalb der Buchung on demand abrufbar. Zu den Slots gibt es außerdem für jeden Teilnehmer praktische Handouts und Checklisten. 
   
Mit der Workshopreihe angesprochen werden vom Marketingleiter über den Geschäftsführer und Product Manager alle diejenigen, die ein eigenes Online-Event planen (müssen). Ziel ist es, dass jeder Teilnehmer anschließend Digital-Events im kleinen Rahmen selbst planen und durchführen oder im großen Angebot bewerten und professionell beauftragen kann. 
   
Auf einen Blick:  
Corporate Streaming Days  
Drei Tage Workshops und Q&A – fit fürs eigene Online-Event  
22.-24. Februar 2021, 10-15 Uhr  

Ort:  Everywhere – digitale Workshopreihe  
Early Bird Ticket für alle drei Tage: 189 Euro zzgl. MwSt.  
Nach dem 7. Februar: 229 Euro zzgl. MwSt.  
Tickets: www.leatcon.com/tickets

Über LEaT, den neuen Hub für Live Entertainment Technologies: 
Event, Entertainment, Information Technology – LEaT vereint die Technologien und Dienstleistungen, die Brand Experiences prägen. LEaT ist ein Panel für Stakeholder im Live Entertainment Sektor wie auch deren Audiences, ein gewichtiges und einmaliges Netzwerk. Die große Convention im Herbst wird eine einzigartige Mischung aus Exhibition und Customer Experience. Daneben versorgt Dich die LEaT academy ganzjährig mit digitalen Workshops, Tutorials und Konferenzen.  
LEaT ist eine Brand der Ebner Media Group und ein Gemeinschaftsprojekt von EVENT PARTNER, PRODUCTION PARTNER und Professional System, den führenden Fachmedien im Entertainment und Technology Sektor. 

(1.02.2021)