Comeback des Marmors

Spielereien mit Naturstein für Innen- und Außenanwendungen zeigte die Firma Lithos Design. Fotos: SBK Europe GmbH

Präsentation der Firma Antolini, hier Tischplatten aus FUSION WOW im Design von Alessandro La Spada

Kubus von I Conci mit Hülle aus Travertin

"Design mit Marmor" war Trendthema auf den Saloni di Milano (Mailand). Die Internationale Möbelmesse fand inkl. Eurocucina und Eurobagno vom 12. bis 17. April zum 55. Mal in der italienischen Welthauptstadt für Design statt und warb für den ältesten und schönsten Werkstoff der Welt. Hochwertig verarbeiteten Naturstein in klassischen und innovativen Anmutungen fand man sowohl auf der Messe selbst als auch in den zahlreichen Präsentationen, die messebegleitend in der Mailänder City zu sehen waren.

Zeitgenössisches Design in Stein
Viele Firmen – wie Antolini, Budri, Citco, Grassi Pietre, I Conci, Il Casone und Marsotto verwirklichten unter Nutzung neuer Technologien in Kooperation mit Gestaltern wie Raffaello Galiotto, Ferruccio Laviani und Alessandro La Spada zeitgenössisches Design in Stein. Unter den Exponaten fanden sich auch einige Tische und Tischchen mit Natursteinplatten, so z.B. von Antolini, Draenert Studio, Grassi Pietre und Lithea. Auch die Engineered Stone-Hersteller Caesarstone und Cosentino waren vertreten.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in unserer nächsten Ausgabe, die am 1. Juni erscheint.

(Erschienen am 23.05.2016)

Autor/in: Alexandra Becker