Codex geht raus

Codex präsentiert auf der BAU sein neues Verlegesystem codex X-Terra. (Foto: Firma)

Unter dem Motto "Geh doch mal raus" stellt die Marke codex von Uzin Utz auf der BAU 2023 ihr neues Verlegesystem "X-Terra" für den den Garten- und Landschaftsbau vor. Es besteht aus sechs Basisprodukten für die Bereiche Bauwerksabdichtung, Verlegemörtel, Fugenmörtel und Spezialbeton: Die schnelltrocknende 2-K Reaktivabdichtung "codex X-Terra 200" wurde für erdberührte Bauteile entwickelt, die Haft- und Kontaktschlämme "codex X-Terra 22" für die Verlegung des Oberbelags und der Drainagefähiger Einkornmörtel "X-Terra 400" für die dauerhafte Verlegung von Pflaster, Betonwerkstein und Feinsteinzeug. Bei "codex X-Terra Ba"s handelt es sich um einen einkomponentigen Terrassen-Fugmörtel für drainagefähige Fugen, der 2-K Plaster-Fugmörtel "X-Terra Prime" kommt bei hohen Belastungen zum Einsatz.

Als weitere Neuheit präsentiert codex auf der BAU den variabel einstellbaren Dünnbettmörtel "Power Xtra-Time". Mit ihm hat der Verleger die Möglichkeit, die Länge des Verarbeitungsfensters ab selbst zu bestimmen. Codex-Mitarbeiter informieren auf der Messe täglich in Vorführungen über das Produkt. Speziell für Natursteine hat das Unternehmen u.a. Mittelbettmörtel ("Stone SX 50 MB" und "Stone SX 60 MB") und den weißen, schnell abbindenden Flex-Dünnbettmörtel Stone SX 80 cristal im Programm.

codex GmbH & Co. KG
Heuweg 5/1
89079 Ulm
Tel. 0731 927093-0
Fax 0731 927093-190
info@codex-x.de
https://de.codex-x.com

BAU 2023: Halle B6, Stand 131

(4.3.2023)