BUGA-Steinkugelbahn gespendet

Übergabe der Steinkugelbahn an den Kindergarten (v.l.): Roland Vorherr, Obermeister Steinmetz- und Steinbildhauer-Innung Heilbronn-Franken, Sylvia Mack, Leitung Wartberg-Kindergarten, Anja Beck, Eventmanagerin Kreishandwerkerschaft Heilbronn-Öhringen, und Roland Müller, Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft Heilbronn-Öhringen Foto: Kreishandwerkerschaft Heilbronn-Öhringen

Im Rahmen der BUGA 2019 (17. April bis 6. Oktober) hatten Mitglieder der Steinmetz- und Steinbildhauer-Innung Heilbronn-Franken in einer "Lebenden Werkstatt" und während der Ausstellung "Grabgestaltung & Denkmal" eine Kugelbahn aus FREUDENBACHER SANDSTEIN gefertigt.

Ende Oktober übergab die Innung die Kugelbahn offiziell als Spende an den Wartberg-Kindergarten in Heilbronn. Sylvia Mack, Leiterin des Kindergartens, freute sich sehr über die Schenkung. Erst vor kurzem habe man ein altes Spielgerät im Garten entfernen müssen, erzählte Kindergartenleitern der Deutschen Handwerks Zeitung. "Daher freut es uns umso mehr, dass wir den Kindern nun eine tolle, neue Attraktion bieten können."

(veröffentlicht 24. Dezember 2019)