Brachot-Hermant: Noch mehr Tarn-Granit

Foto: Brachot-Hermant

Mit dem Erwerb der Steinbruch- und Verarbeitungsfirma Granit du Sidobre in Burlats im südfranzösischen Tarngebiet möchte Brachot-Hermant seine Position am europäischen Natursteinmarkt stärken und ist weiter auf Expansionskurs. Auch die im Tarngebiet ansässige Firma Ateliers du Haut Languedoc – ADHL gehört dem belgischen Natursteinunternehmen, das außerdem in vier Steinbrüche (LS Granits) investierte, die zum Firmenlabel Granitarn gehören. Dort werden vier Sorten Tarngranit gewonnen: CLAIR, FONCÉ, ROYAL und GROS GRAIN.

Mit dem Erwerb von Granit du Sidobre wird das Angebot noch erweitert. Das Unternehmen verarbeitet neben Tarngranit noch andere französische Natursteine für den Außenbereich und zu Pflastermaterial. Außerdem ist es auf Granitplatten aus regionalen und internationalen Steinbrüchen für den Grabmalbereich spezialisiert. 

Brachot-Hermant nv
E3-laan 86
B-9800 Deinze
info@brachot.com
www.brachot.com

(4.09.2020/wei)