BIV & bbw: Nachwuchswettbewerb „Die Vielfalt des S(t)eins“

Sieger des letzten Nachwuchswettbewerbs 2018: Albert Wrotnowski (Polen) mit seinem Brunnen aus DIETFURTER KALKSTEIN. (Foto: Savannah Blank)

Azubis, Junggesellen/innen und Meisterschüler/innen des Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerks aufgepasst! Der Bundesverband Deutscher Steinmetze (BIV) und das Berufsbildungswerk des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks e.V. (bbw) rufen zum Nachwuchswettbewerb im Rahmen der Stone+tec vom 22.-25.06.2022 in Nürnberg auf.

Ihr habt Lust, euch zu messen, euer Können einem breiten Publikum zu zeigen und andere junge Steinmetze/innen kennen zu lernen? Dann ist der Nachwuchswettbewerb, den der BIV zusammen mit dem bbw auslobt, das Richtige für euch.

Auf dem überdachten Vorplatz des Eingangs Mitte des Nürnberger Messegeländes beginnen die Arbeiten am Mittwoch, den 22. Juni und enden am Freitagmittag, den 24. Juni 2022. Die Prämierung findet noch am gleichen Abend auf dem Messestand des BIV statt.

Reise- und Übernachtungskosten für Teilnehmer/innen aus Deutschland werden übernommen. Auch der Nachwuchs aus dem europäischen Ausland ist willkommen und sollte sich zur Unterstützung an die eigenen Fachverbände wenden. Die zu bearbeiteten Steine werden vom Europäischen Fortbildungszentrum Wunsiedel und bbw gestellt. Die Verpflegung erfolgt am BIV-Messestand und ist für die Wettbewerber/innen kostenlos.

Die Anmeldung zum Nachwuchswettbewerb „Die Vielfalt des S(t)eins“ sollte bis zum 30. April 2022 an den BIV erfolgen, info@biv-steinmetz.de.

>>>Hier geht’s zu weiteren Angaben und Anmeldung

(17.02.2022)