Bewerbungsphase für den Seifriz-Preis 2020 startet

(Foto: © mast3r, stock.adobe.com)

Handwerksbetriebe, die gemeinsam mit Partnern aus Forschung und Wissenschaft ein innovatives Projekt umgesetzt haben, können sich nun für den Seifriz-Preis 2020 bewerben. Der Preis wird erstmals im zweijährigen Turnus verliehen, insgesamt bereits zum 31. Mal. Am Transferpreis Handwerk + Wissenschaft können Handwerksbetriebe aus dem gesamten Bundesgebiet teilnehmen.

Zur Teilnahme zugelassen sind Kombinationen aus Handwerksbetrieben und Wissenschaftspartnern, die Innovationen in den Bereichen Produkt, Verfahren oder Dienstleistung geschaffen haben. Ebenso können innovative Geschäftsmodelle, Strategien sowie Formen der Betriebsorganisation und Betriebskultur prämiert werden. Die Projekte sollen zeigen, wie Wissenstransfer beispielhaft gelingen kann. Die Gewinnerteams erhalten Preisgelder in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.

Veranstaltet und gefördert wird der Seifriz-Preis vom Verlag Holzmann Medien gemeinsam mit der Signal Iduna Gruppe Versicherungen und Finanzen in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftszeitschrift "Handwerk Magazin". Unterstützt wird der Wettbewerb vom Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), dem Baden-Württembergischen Handwerkstag (BWHT) und seinen Mitgliedern, der Steinbeis-Stiftung, dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg sowie durch Sponsoren aus der Wirtschaft. Für die Organisation ist der Verein Technologietransfer Handwerk e.V. verantwortlich.

Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen zu Kriterien und Bewerbungsverfahren stehen unter www.seifriz-preis.de und kontakt@seifriz-preis.de bereit. Die Bewerbungsfrist endet am 1. März 2020.

Baden-Württembergischer Handwerkstag e.V.
Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart
Tel.: 0711/263709-0
Fax: 0711/263709-100
info@handwerk-bw.de
www.handwerk-bw.de

(Veröffentlicht am 3. September 2019)