Besucherrekord zum Jubiläum

Am vergangenen Freitag und Samstag, am 10. und 11. Mai, widmete sich die Veranstaltung "Leben und Tod" zum zehnten Mal der Zeit am Lebensende, dem Sterben und der Trauer. Experten aus Hospiz, Pflege und Palliative Care, Seelsorge, Trauerbegleitung und Bestattungskultur diskutierten beim Fachkongress, Privatbesucher informierten sich bei 144 Ausstellern. Insgesamt kamen 5.031 Interessierte in die Halle 6 der Messe Bremen (letztes Jahr waren es 4.583 Besucher). Damit knackte die Veranstaltung erstmals die 5.000-Besucher-Marke. 

"Das ist ein schönes Ergebnis anlässlich unseres zehnten Jubiläums und bestärkt uns in der Entscheidung, die Veranstaltung ab dem kommenden Jahr an zwei Standorten stattfinden zu lassen", sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen. Gemeinsam mit Thomas Arabin, Abteilungsleiter Messe bei der Messe Freiburg, hatte Schneider am Freitag im Rahmen der Eröffnungsfeier verkündet, dass die "Leben und Tod" zukünftig auch in Freiburg ausgerichtet wird.  

Die nächsten Termine der Veranstaltung: 
Freitag und Samstag, 8. und 9. Mai 2020, in der Messe Bremen 
Freitag und Samstag, 23. und 24. Oktober 2020, in der Messe Freiburg. 

Mehr Infos unter: www.leben-und-tod.de 

(veröffentlicht am 15. Mai 2019)