Beginn der Herbstseminare

Die Träger der Ehrennadeln, ganz links Herr Ronau, ganz rechts Werner Hagemann

Frank Schade erhält den Ovalstempel (Fotos: euroFen)

Am 25. und 26. Oktober begannen die Herbstseminare 2019 des euroFen auf Schloss Raesfeld. Oliver Grimm von der VIA GmbH informierte mit Hilfe von Videos, wie VIA-Zement-Mosaikplatten hergestellt und verlegt werden. Die Sachverständige Dr. Silke Hagner-Holler referierte zum Thema Schimmel. Welche Probleme mit Rutschhemmung in der Praxis auftreten können, erläuterte anschließend Ingenieur Marcel Engels, und Markus Kohl klärte über die Schnittstellen-Koordination "Nassraum" auf. 

Am zweiten Tag berichteten Werner Hagemann und Peterkörber über reale Fälle aus ihrer Sachverständigentätigkeit. Den Seminarabschluss gab traditionell ein Jurist: Götz Michaelis erzählte kurzweilig und amüsant von neuen Urteilen aus der Rechtsprechung.

1. Vorsitzende Werner Hagemann und Prof. Dr. Steffen Witzleben überreichten langjährigen Mitgliedern goldene und silberne Anstecknadeln als Zeichen ihrer Treue. Von der Akademie des Handwerks, dem Ausrichter der Seminare, war Herr Ronau (Marketing) anwesend. Er vertrat die Akademieleiterin Frau Dr. Baumeister. Ein Ovalstempel (Bildungsnachweis des euroFEN) wurde an Frank Schade vergeben.

(Veröffentlicht am 19. November 2019)