Beerdigungsgäste von rollendem Auto erfasst

In Furtwangen-Linach (Baden-Württemberg) haben sich Ende Juli drei Gäste einer Beerdigung schwere Verletzungen zugezogen. Die Frau und die beiden Männer im Alter zwischen 76 und 83 Jahren waren gerade zu Fuß auf dem Weg zur Kirche, wo die Trauerfeier für einen verstorbenen Mitmenschen stattfand, als ein Auto auf sie zurollte und sie erfasste. Anschließend rollte der Wagen weiter und beschädigte zwei parkende Fahrzeuge, wobei laut Polizeiangaben ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro entstand.

Die Rentner zogen sich bei dem Vorfall schwere Verletzungen zu. Rettungswagen und sogar ein Hubschrauber wurden eingesetzt, um sie ins Krankenhaus zu bringen. Der "Unfallwagen" – ein VW Golf – gehört einem 84-Jährigen, der ebenfalls die Beerdigung besuchte und den Wagen am Straßenrand abgestellt hatte. Warum sich das Fahrzeug selbstständig machte, wurde zunächst nicht bekannt.

(3.10.2016)