Bäder aus der Manufaktur

baqua-Badambiente mit Duschrinne

baqua-Badambiente mit Waschtisch

Flächiger Waschtischablauf von baqua

Promotion: "baqua" - hinter diesem Namen verbirgt sich eine Manufaktur in Münster, die anspruchsvolle Produkte für Bäder, Gäste-WC-Anlagen und Wellnessbereiche fertigt, mit einem Schwerpunkt auf dem deutschsprachigen Markt. Das Besondere ist, dass diese Produktkonzepte eine neue Art der Produktfertigung darstellen. Das Design und die Unterkonstruktionen werden von baqua geliefert, aber ein Netzwerk an Handwerkern – insbesondere Steinmetzen – fertigt die Materialoberflächenwünsche der Kunden. Form, Maß und Material können individuell bestimmt werden. "Mit regionalen Handwerkskooperationen möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ihren Lieblingsstein auszusuchen, Maße zu bestimmen und sogar den passenden Ausschnitt aus einer Rohtafel zu wählen", erklärt Jürgen Beßler das Konzept seiner "Manufaktur 2.0".

Innovation, Individualität, Handwerk und Tradition
Der gelernte Fliesen-, Platten- und Mosaikleger mit Studium an der Akademie für Gestaltung in Münster gründete "baqua – Manufaktur für Bäder" zusammen mit Jürgen Klein, Inhaber der Firma Klaus Klein GmbH für Versorgungstechnik und Innungs-Obermeister SHK für Münster. "Bereits während meiner Ausbildung habe ich mich lieber mit Natursteinen als mit Fliesen beschäftigt", gesteht Beßler. "Steine strahlen Magie aus und passen wie kein anderes Material perfekt ins Badezimmer", findet der 32-Jährige, der am liebsten puristisch elegante Bäder mit klarer, minimalistischer Designlinie plant – gezielt und professionell eingesetzter Naturstein sei ein echter Hingucker und absolut nachhaltig.

Das Unmögliche möglich machen
"Wir fertigen Unterkonstruktionen für maßgeschneiderte Duschen, Waschtische, Badmöbel und ganze Badwelten", erläutert Beßler. "Unsere Manufaktur 2.0 steht für Präzision,  Innovation, Individualität, Handwerk und Tradition. Unser Erfindergeist und der Wille, das Unmögliche möglich zu machen, zeichnen uns aus." Die Kunden sollen sich im "baqua" wohlfühlen, so Beßler. Außerdem gehöre der schonende Umgang mit Ressourcen zur Philosophie der Manufaktur.

Weitere Informationen zu "baqua" und seinem Partner-Modell lesen Sie in der Naturstein-Ausgabe mit Schwerpunkt Bad & Pool, die am 1. Juli erscheint.

baqua GmbH
Manufaktur für Bäder
Hafenweg 46-48
48155 Münster
Tel. 0251 98763-232
Fax 0251 98763-236
post@baqua.de
www.baqua.de

(Erschienen am 23.05.2016)

Autor/in: baqua