Auszeichnung für Anton Helbich-Poschacher

Fachvertretungsvorsitzender Norbert Kienesberger (r.) und Geschäftsführer der Fachvertretung OÖ Markus Hofer (l.) übergaben Helbich-Poschacher die Auszeichnung.

Am 11. September erhielt Dr. Anton Helbich-Poschacher im Rahmen der Fachvertretungstagung der OÖ Steinmetze in Neuhaus-Plöcking im Mühlkreis die "Silbernen Ehrenplakette der OÖ Steinmetzmeister". Diese wird für besondere Verdienste um das oberösterreichische Steinmetzmeistergewerbe sowie für besondere berufliche, technische oder künstlerische Leistungen im Bereich der Steinverarbeitung verliehen. Seit 1970 wurde sie erst 17-mal überreicht.

Helbich-Poschacher  war der Vorgänger vom jetzigen Fachvertretungsvorsitzenden Norbert Kienesberger und war im Bundesinnungsauschuss der Steinmetze der WKÖ, im Ausschuss des Fachverbandes der Stein- und keramischen Industrie, im Ausschuss der Berufsgruppe Natursteinindustrie und auch in der Fachgruppe OÖ der Stein- und keramischen Industrie vertreten. Außerdem ist er Geschäftsführer der Poschacher Natursteinwerke.

Kontakt:
Poschacher Natursteinwerke GmbH & Co KG
Poschacherstraße 7
4222 Langenstein (Oberösterreich)
office@poschacher.com
www.poschacher.com

(Veröffentlicht am 01.10.2014)

Autorin: Christine Kulgart