Ausstellung "Stein oder Nichtstein"

Am 30. April um 19 Uhr wird in Biberach die Doppelausstellung "Stein oder Nichtstein" mit Arbeiten von Alf Setzer und Amely Spötzl eröffnet. Sie dauert noch bis 26. Juni und endet mit einem Künstlergespräch um 19 Uhr. In der Werkschau begegnen sich Materialien aus der Natur und vom Menschen industriell gefertigte Materialien wie Neonröhren und treten miteinander in Dialog.

"Eine streng serielle, minimalistisch reduzierte Formensprache eint die Positionen von Alf Setzer (geb. 1956 bei Kempten i. A., lebt in Stuttgart) und Amely Spötzl (geb. 1975 in Biberach, lebt in Bonn)", heißt es in der Ausstellungsbeschreibung. Die Artefakte seien von der Natur inspiriert, würden aber unsere Sehgewohnheiten durch ungewohnte Kombinationen, Fragmentierung und rasterartige Neuordnung irritieren.

Veranstaltungsort:
Stiftung S-BC - pro arte
Bismarckring 66
88400 Biberach
Tel. 07351 570 3316
www.sbc-pro-arte.de

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 13.30 bis 17 Uhr

(Erschienen am 27.04.2015)

Autorin: Susanne Storath