Aussteller mit Stona zufrieden

Stand der Firma Möller-Chemie,  v.r.n.l. GF Jürgen Möller, Hans van Zwol und Vertriebspartner Naveen Gupta von der Firma Stonera (Foto: Firma)

Stand der Firma Akemi, links Anwendungstechniker Johannes Albert (Foto: Firma)

Mehr als 20.000 Besucher zählten die Veranstalter der Stona vom 6. bis 9. Februar 2020 in Bangalore. Die internationale Natursteinmesse wurde zum 14. Mal vom Verband der indischen Granit- und Natursteinindustrie FIGSI veranstaltet. Die Messe, die seit 1987 alle zwei Jahre in Bangalore stattfindet, bot den Ausstellern rund 60.000 m² Fläche. Die Türkei, Italien und der Iran waren mit Länderpavillons vertreten. China hatte seine Teilnahme wegen des Coronavirus abgesagt. Einzelne chinesische Aussteller waren wie andere ausländische Firmen aber selbst oder über ihre indischen Partner vertreten. Über die genaue Zahl der Aussteller macht der Veranstalter keine Angaben. Vertreten waren Natursteinunternehmen und Maschinenhersteller aus ganz Indien. Aus Deutschland nahm u.a. die Firmen Akemi und Möller-Chemie teil. Die Aussteller zeigten sich in einer Umfrage des Veran­stalters mit dem Verlauf der Messe zufrieden. Zum Rahmenprogramm gehörten auch Seminare zum Thema Naturstein und Nachhaltigkeit. Die nächste Stona findet im Februar 2022 statt. 

Christiane Weishaupt