Alpen-Donau-Adria-Steine vom Natursteinwerk Unika

Neu im Programm bei Unika: Adria Travertin Macchiato

Hausfassade aus dolomitischem Kalkstein Fotos: Firma

Das österreichische Natursteinwerk Unika präsentiert vielfältige Natursteine aus der Alpen-Donau-Adria-Region für zahlreiche Einsatzmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich.

Zu den architektonisch gut einsetzbaren sowie frost- und tausalzbeständigen Steinen gehören z.B. der Salzburger Silikatmarmor tauernblau, der Krastaler Hartmarmor in den Strukturen hell gewolkt und graublau oder der UNIKA Rauchkristallmarmor. Auch der Alpendiabas gehört als steirischer Vulkanstein dazu sowie der Donauquarzit, der ALPENDORFER GRÜNSCHIEFER und mediterraner Muschelkalkstein.

Jeder Partner von Unika erhält ein Musterbrett oder eine Architektenmappe mit den zehn Top-Steinen zugeschickt. Erhältlich sind sie auch bei Unika in Lengau im Rahmen der Unika Salzburger Natursteintage vom 4. bis 7. September.
Dort können auch Natursteinkleber, Pflasterfugenmasse, Naturöle und Natursteinbioreiniger getestet werden.

Unika beliefert keine Baumärkte, sondern Steinmetzmeister, Galabau-Betriebe oder Fliesenleger mit unterschiedlichsten Natursteinprodukten direkt vom Steinbruch. Durch den neuen "Unikastones.com Truck" können die Lieferzeiten auf vier bis sechs Wochen verkürzt werden. 

Unika Natursteine 
Bahnhofstraße 29
A-5211 Lengau
Tel. 0043(0)6641919130
Fax 0043(0)77462065
info@natursteine.at 
www.natursteine.at 

(veröffentlicht am 26. August 2019)
 

Autor/in: Christiane Weishaupt