11. Fachkongress "Leben und Tod"

Impressionen von der "Leben und Tod" in Bremen (Foto: M3B GmbH/Jan Rathke)

Unter dem Motto "Wir müssen mal reden …!" sollte am 8. und 9. Mai 2020 der 11. Fachkongress "Leben und Tod" auf der Messe Bremen stattfinden. 

Vorgesehen waren 60 Vorträgen und Workshops, in denen sich die Referenten der Kommunikation in der Medizin, der Pflege und Hospizarbeit, der Seelsorge und in der Bestattungskultur widmen. Die begleitende Messe wollte mit über 140 Ausstellern den Besuchern darüber hinaus eine Gelegenheit für einen professionsübergreifenden Dialog bieten, um neue Kontakte zu knüpfen und Impulse für die eigene Arbeit zu erlangen. 

Nun wurde die Messe wegen der Corona-Krise abgesagt. "Gesundheitsschutz hat natürlich oberste Priorität“, sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der M3B GmbH, zu der die Messe Bremen gehört.

Erstmals LEBEN UND TOD in Freiburg
Umso mehr konzentriere man sich nun auf die Erstausgabe der LEBEN UND TOD in der Messe Freiburg am Freitag und Samstag, 23. und 24. Oktober 2020, sagt Projektleiterin Meike Wengler: „Wir sind optimistisch, dass sich die Situation bis dahin soweit reguliert hat, dass Veranstaltungen wieder stattfinden können.“

Mehr Infos: www.leben-und-tod.de

(Veröffentlicht am 5. Februar 2020, aktualisiert am 24. März 2020)