STONA & Rock-Show 2023
- Erstellt von Bärbel Holländer
- Startseite
Vom 15. bis 18. Februar 2023 findet im indischen Bangalore die Internationale Naturstein-Fachmesse »STONA« statt. Die Veranstaltung ist die viertgrößte Naturstein-Messe der Welt und bietet Einblicke in das Angebot der indischen Werksteinindustrie.
Namasivayam Ashoken, Vizepräsident des Verbands FIGSI und STONA-Mitorganisator: „Indien ist mit einer Vielfalt wunderbarer Steinsorten in allen Farben und Texturen gesegnet. Die Besucher unserer Messe können daher in der Fülle der angebotenen Materialien schwelgen. Außerdem vereint die Messe Top-Unternehmen aus den Bereichen Gewinnung, Verarbeitung und Fertigung sowie die Anbieter von Grabmalen, Abbau- und Verarbeitungstechnik, Bauchemie und Logistik. Als Besonderheit bietet die STONA 2023 eine »Rock-Show«, wo sich die Besucher über die indischen Neuheiten für den globalen Natursteinmarkt informieren können. Auf Anfrage arrangiert die Messeleitung auch Käufer-Verkäufer-Treffen. Zusatznutzen bietet sie auch mit dem fachlich ausgerichteten Rahmenprogramm. Die Fachvorträge und Seminare sind stets gut besucht. Natürlich ist die STONA auch eine Top-Plattform für Aussteller mit Produkten für den enorm gewachsenen indischen Verbrauchermarkt.“
Zu den Organisatoren gehört der indische Naturwerkstein-Verband FIGSI. Die unter dieser Abkürzung bekannte Federation of Indian Granite & Stone verfolgt seit ihrer Gründung im Jahr 1983 das Ziel, die verschiedenen Naturwerksteinprodukte Indiens weltweit zu bewerben und zu fördern. „Unsere mehr als 1.400 Mitglieder sind über ganz Indien verteilt und decken das gesamte Spektrum der Naturwerksteinwirtschaft ab – von der Gewinnung der unterschiedlichen Gesteinsarten und -sorten über die Verarbeitung bis hin zum Export, sagt FIGSI-Vizepräsident Namasivayam Ashoken, dessen Verband gerne Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz empfängt und betreut.
Interessenten an einem Besuch der Messe mit speziellem FIGSI-Fachprogramm melden sich bitte umgehend bei Bärbel Holländer, hollaender@ebnermedia.de.
(2.12.2022)