Stolze Zwischenbilanz

Kampagnen-Kick-Off in Nürnberg: Der Steinmetz-Nachwuchs posiert stolz vor der Fotowand. (Foto: Dirk Steiger)
Kampagnen-Kick-Off in Nürnberg: Der Steinmetz-Nachwuchs posiert stolz vor der Fotowand. (Foto: Dirk Steiger)

Am 22. Juni 2022 war es endlich soweit: Nach einem halben Jahr intensiver Entwicklungs- und Abstimmungsarbeit feierte die vom Berufsbildungswerk des Steinmetz- und Bildhauerhandwerks (bbw) initiierte sowie finanziell und organisatorisch getragene Nachwuchskampagne "STEIN MACHT STOLZ" auf der Stone+tec in Nürnberg Premiere. Mit einem eigens dafür gestalteten Messestand inklusive einladender Inszenierung wollten die Verantwortlichen ein klares Signal an die Branche senden: Die Nachwuchsthematik ist für die Zukunft des Gewerks von größter Bedeutung. Es geht hier nicht um eine beiläufige Imagepolitur, sondern um einen grundlegenden Neuanfang und Neuangang in der Gewinnung junger Fachkräfte. Bereits während der Messe war deutlich zu spüren, dass die Kampagne auf fruchtbaren Boden fällt: Das selbstbewusst gewählte Motto "STEIN MACHT STOLZ" lockte unzählige Branchenvertreter aus der Reserve, die vor der installierten Fotowand mit breiter Brust ihren persönlichen Steinberufler-Stolz zum Ausdruck bringen wollten.

Mehr dazu lesen Sie in Naturstein 01/2023.

(Veröffentlicht am 5. Januar 2023)

Zurück